Reto Wambach.ch · Mühlackerstrasse 19 · 9436 Balgach · Schweiz · Tel. +41 44 500 28 65 · E-Mail: info@reto-wambach.ch

Aktiv-Wach-Hypnose

Bild: Waterrower

In der Aktiv-Wach-Hypnose (AWH) wird der «Flow-Zustand» auf einem Spinning-Velo, Fahrrad- oder Ruderergometer erreicht. In diesem Zustand werden unglaubliche Ressourcen frei und eigene Gedanken fokussiert. Die Erfolge sind schon nach einer Sitzung verblüffend. Die von der Ungarin, Dr. Éva Bányai in den 1970er Jahren entwickelte, pragmatische Methode wurde von Dr. Gyula Biró weiterentwickelt und führte Sportler, Musiker und andere Hochleister (Führungskräfte und Politiker) zu grossen Erfolgen.

Da der Teilnehmer im Gegensatz zur Ericksonschen Hypnose nicht nur daliegen muss, eignet sich die AWH besonders auch für aktive Machertypen. Die Augen bleiben bei der AWH geöffnet. Sitzend kann der einzelne Klient in seinem eigenen, angenehmen Tempo die Trance-Arbeit geniessen. Eine Hypnose-Sitzung vergeht wie im Flug. Der angestrebte Zielzustand wird intensiv erlebt. Auf Wunsch kann die Sitzung direkt auf das eigene Smartphone aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt selbstständig wiederholt werden.

 

Business Coaching

Definition Wikipedia: «Business Coaching ist eine prozessorientierte Beratungsform, mit der schwerpunktmässig berufliche Themen behandelt werden.» – noch Fragen?

Früher hatte man(n) einen Freund, mit dem Mann über alles reden konnte oder wenigstens einen grossen Bruder, den man um Rat fragen konnte.

Heute hat niemand mehr Zeit. Alles geht schnell und schneller. Plötzlich trägt man grosse Verantwortung: Als Präsident, Chef, Vorsitzender, Projektleiter etc. Viele schwimmen im Becken mit Haifischen und wissen nicht mehr, wem sie vertrauen können. Glücklich, wer in einer Organisation mit funktionierender «Feedback-Kultur» arbeitet, wo Vertrauen und Offenheit nicht nur Lippenbekenntnisse sind.

Doch wer Verantwortung übernimmt, braucht auch einen Sparringpartner mit dem er sich über seine Ängste, Nöte, Bedenken austauschen kann. Jemanden, der sich getraut, kritische Fragen zu stellen und einem nicht nach dem Mund redet. Jemand, der aus eigener Erfahrung weiss, was führen unter Druck heisst. Jemand, der selber Verantwortung für Entscheide übernehmen musste. Jemand, der (Selbst-) Zweifel kennt und weiss, wie man damit umgeht.

Business Coaching heisst für mich: Ehrliche Fragen stellen, zuhören, miteinander fluchen, lästern, weinen, lachen. Alles was es braucht, um Sie noch kompetenter in Ihrer Arbeit zu machen.

 

Mentaltraining

Fachlich top, technisch einwandfrei, konditionell unschlagbar. Trotz guter Vorbereitung und disziplinierter Arbeit kann die Leistung im entscheidenden Moment nicht optimal abgerufen werden.

Klare Anzeichen für einen Knopf im Kopf. Im Mentaltraining gibt es erprobte, einfache Übungen, die beim einzelnen Akteur oder im Team Wirkung zeigen. Ob im Notfall oder als vorbereitende Massnahme, Mentaltraining bringt’s. «Das Handeln folgt dem Denken» macht den entscheidenden Unterschied.

Reto Wambach.ch · Mühlackerstr. 19 · 9436 Balgach · Schweiz · +41 44 500 28 65 · info@reto-wambach.ch

Reto Wambach.ch · Mühlackerstr. 19 · 9436 Balgach · Schweiz · Tel. +41 44 500 28 65 · E-Mail: info@reto-wambach.ch